Steffen Griesinger

E-Mail: griesinger@medienundbildung.com
Telefon: 0621-9634980
Teams:
  • Haus der Medienbildung
  • Lernwerkstatt Jugendbildung
Profil:

Ausbildung: Industrieelektroniker, Dipl. Sozialpädagoge/Dipl. Sozialarbeiter (FH)

Zusatzqualifikationen: theaterpädagogische Zusatzausbildung (FH)

Steffen Griesinger ist von Technik und Medien fasziniert. Der Diplom-Sozialpädagoge mit theaterpädagogischer Zusatzausbildung und technischem Grundlagenwissen experimentiert gerne mit den Gestaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten der Neuen Medien, um daraus Ansätze für die Medienkompetenzbildung zu entwickeln. Doch auch die vermeintlich alten, neuen Medien haben es ihm angetan. Insbesondere faszinieren ihn die Möglichkeiten, die noch immer durch reine Hörmedien geboten werden. Bei diesen, auf eine Wahrnehmungsebene reduzierten Medien, lässt sich die Konstruktion medialer Wirklichkeiten eindrucksvoll nachvollziehen um die Wirkung multimedialer Medien begreifbar zu machen.