Friedhelm Lorig

E-Mail: lorig@medienundbildung.com
Telefon: 0176-62 95 66 52
Teams:
  • Lernwerkstatt Ganztagsschule
  • Lernwerkstatt Schule
Profil:

Ausbildung: Medienwissenschaft M.A.

Zusatzqualifikationen: umfassende Technikkenntnisse mit verschiedenen Kameratypen und Schnittprogrammen

Friedhelm Lorig ist vielseitiger Medienschaffender mit Praxiserfahrung in der Durchführung von Videoworkshops und Seminaren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Video (Kamera/Schnitt/ Postproduktion), Eventaufzeichnungen. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Produzent im Offenen Kanal (seit 2004) und produzierte und koordinierte von 2005-2008 eine wöchentliche Veranstaltungs- und Kulturmagazinsendung für Trier. Referent für das BildungszentrumBürgermedien. Studium der Medienwissenschaft und Germanistik.
Einsatzgebiete bei medien+bildung.com: Medienpädagoge an Ganztagsschulen.
Besondere Interessen: Crossmedia, Web 2.0 und „community media“. Zusammenspiel von Bildern und Musik, von MTV bis Stanley Kubrick.