Markus Horn

E-Mail: horn@medienundbildung.com
Telefon: 0152-57963044
Aufgaben:

Projekt "edura.fm", Ganztagsschule, Regionalteam Kaiserslautern

Team: Lernwerkstatt Jugendbildung
Profil:

Als Medienpädagoge arbeite ich seit 2007 im Haus der Medienbildung. Meine Aufgaben sind die Planung, Koordination und Anleitung der Schülerpraktikanten im Medien-Praktikum. Außerdem betreue ich die außerschulische Radioredaktion, die Radiomentoren, Hörst du uns und die Kinderradioredaktion, den Web-Radio Club. Neben verschiedenen Ferienworkshops und Kursen betreue ich viele Nachwuchs-Moderatoren auf wichtigen Events in Ludwigshafen. Meine Schwerpunkte sind die Arbeit mit Radio (edura.fm), Video und Web 2.0.

Ab 1.9.2016 geht Markus Horn nach Kaiserslautern und arbeitet im dortigen Regionalteam!

Profil: Ausbildung: Magister Artium Germanistik / Soziologie + Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Mannheim

Zusatzqualifikationen: Weiterbildung in der Radioarbeit: Radio im Alltag in der Praxis ( verschiedene Seminare, Workshops, Kurse besucht + Alltagsarbeit ), Radio-Journalismus, Podcast,  Internet-Homepage Erstellung / Musik machen mit Computerprogrammen / Zeichnen  ( z. B. Comics )/ Wordpress / Typo 3 / Arbeit mit Tablets / Whiteboard / Smartboard