12.12.2013

12/2013 - 2014 wird ein Jahr der Mannemer - mit dem Kalender „Mannemer sein 2014“

Von: Hans-Uwe Daumann

Pressemitteilung Nr. 12 - 2013
Ludwigshafen, 10. Dezember 2013

2014 wird ein Jahr der Mannemer -  mit dem Kalender „Mannemer sein 2014“

Vierfarbig, DIN A3, feine Druckqualität, – der Kalender „Mannemer sein 2014“ ist der perfekte Wandschmuck für alle Mannemer und Mannemerinnen. In Wort und Bild sorgen die jungen Protagonisten des Dokumentarfilms „Mannemer sein“ von Mario Di Carlo dafür, dass den Mannheimer Stadtbewohner/innen die Argumente nie ausgehen: „Mannheim ist natürlich was ganz Besonderes!“

Der Film „Mannemer sein“ des bekannten Dokumentarfilmers Mario Di Carlo hatte im Frühjahr 2012 Premiere. 8 junge Mannheimer/innen beantworten die Frage: „Wie wird man ein Mannemer?“. Alicia Gasco ist Fertigungsmechanikerin und aktive Gewerkschafterin, Ibrahim Alboga Schüler und Dialogbeauftragter in der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee. Jagoda Michalska, Phillipp Michalski und Frederic Michalski sind aktive Mitglieder der polnischen katholischen Gemeinde und alle drei Kickboxer bei den Black Scorpions. Hamidou Bouguerra ist  Schüler und Greenpeace-Aktivist, Melanie Meinhardts Herz „schlägt blau-schwarz“ für den SV Waldhof Mannheim und Annika Komanns steckt ihre Freizeit in ihre Pfadfindergruppe. „Ja typisch Mannheimer - dazu fällt mir gleich ein: Man sagt was man denkt und macht was man will,“ meint Annika.
Im Kalender “Mannemer sein 2014″ sind sie alle acht porträtiert in tollen Fotos von Erkan Sezer, mit ihren Sprüchen – ergänzt durch einige ästhetische Stadtfotos: 14 Seiten DIN A 3 farbig, 13 großformatige Bilder mit Zitaten aus dem Film “Mannemer sein”.

Der Kalender “Mannemer sein 2014″ kann gegen Vorkasse von 18,- Euro (inkl. Porto) angefordert werden bei: medien+bildung.com gGmbH, Stefanie Brosch, Turmstr. 10, 67059 Ludwigshafen, Tel. 0621-5202256, info(at)medienundbildung.com (für Selbstabholer resp. ohne Porto: 12,- Euro). Mannemer sein ist ein Projekt von medien+bildung.com im Rahmen des Mannheimer Aktionsplans für Toleranz und Demokratie, gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

www.medienundbildung.com
www.hausdermedienbildung.com