02.05.2014

8/2014 - „Bewegt euch – bewegt was!“

Von: medien+bildung.com

Landeszentrale für politische Bildung und medien+bildung.com rufen zum „Wahlmob“ auf.

Pressemitteilung Nr. 8 - 2014
Ludwigshafen, 2. Mai 2014

„Bewegt euch – bewegt was!“ – Landeszentrale für politische Bildung und medien+bildung.com rufen zum „Wahlmob“ auf

Der Countdown läuft: bis zum 15. Mai 2014 können Jugendliche und junge Leute unter dem Motto „Bewegt euch – bewegt was!“ an einem Flashmob-Wettbewerb zur Wahl am 25. Mai teilnehmen. Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz und medien+bildung.com, die das Projekt zusammen entwickelt haben, rufen zu einem „Wahlmob“ auf. Voraussetzung: beim Flashmob bzw. Smartmob muss es um die Kommunal- oder Europawahl 2014 gehen.

Bis spätestens zum 15. Mai muss vom Wahlmob ein Foto oder ein Video (max. 1 Minute) auf der Homepage www.wahlmob.de hochgeladen werden. Vom 19. Mai 2014 bis zum 22. Mai 2014 kann dann online abgestimmt werden: Welches ist das beste Foto oder der beste Clip? Wer die meisten Klicks für sein Foto bzw. Video hat, gewinnt. Von der Wahlmob-Gruppe mit den meisten Stimmen dürfen 6 Personen am 25. Mai in Mainz an der Wahlsendung im SWR-Fernsehen teilnehmen.

Die Wahlmob-Regeln, das Anmeldeformular und weitere Einzelheiten stehen auf der Website www.wahlmob.de.