Premierenfeier / Filmgespräch "Henry rettet den Regenwald"

Benni mit Filmteam und Unterstützerinnen

Wir laden herzlich ein zur Premierenfeier des Films „Henry rettet den Regenwald“ im Rahmen des Projekts „Benni und die Orang Utans“am

Donnerstag, den 23. Juli 2015:

Um 10 Uhr findet die eigentliche Premierenfeier in Bennis ehemaliger Grundschule in Niederbreitbach statt, mit Schülerinnen und Schüler und mit interessierten Teilnehmer/innen. Da wollen wir den Film zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigen und mit den Kindern darüber sprechen, was man tun kann, um Henry und sein Anliegen zu unterstützen.

Um 14 Uhr laden wir noch einmal zu einem Filmgespräch im St. Josefshaus in Hausen / Wied ein, um den Bewohnern des Hauses durch dieses Projektbeispiel zu zeigen, wie man trotz Handicap sich auf den Weg machen kann und seine Ideen mit Unterstützung eines Netzwerks umsetzen kann. Damit wollen wir Mut machen und den inklusiven Charakter dieses Projekts noch einmal in den Vordergrund stellen.